Crossing Blue wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Crossing Blue wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Vielen Dank für alle treuen Fans, die uns in diesem Jahr unterstützt haben! 

Ich freue mich schon jetzt auf unser CD Release Konzert am 28. Februar 2016, 

bei dem sich alle Mühen bezahlt machen werden! 

Zum Jahreswechsel haben wir ein Special Angebot: 

Der 200. Like unserer Facebook Seite bekommt eine der im Februar 2016 erscheinenden CDs 'Baltic Sea' geschenkt! Also: Loslegen, liken, gewinnen, ...

(31.12.2015)

 

 


Schülerkonzert II 2015

Am 21.12.2015 präsentierten zahlreiche MusikschülerInnen ein adventliches Programm im Rahmen des zweiten Schülerkonzertes 2015. 
Vielen Dank für die Session Band mit Lena (Gesang) & Leon (Cajon). 
Weitere Fotos gibt es hier!  

(26.12.2015)

 

 

Crossing Blue wünscht frohe Weihnachten! 

Weihnachten 2015 neigt sich dem Ende! 

Hier eine kleine Impression von unserem letzten Auftritt aus dem Jahre 2015 am Heiligabend. Piano Duo für "Ich steh´ an deiner Krippen hier" in unserer gemütlichen Bandecke in St. Lukas. 

Wir wünschen Euch eine gute Zeit "zwischen den Jahren"!
(25.12.2015)

 

 


Smooth X-Mas mit Crossing Blue

Das letzte Türchen für dieses Jahr: Um 23.00h spielt Crossing Blue in St. Lukas! Smooth Jazz, Duo Piano & Orgel Duo. 

Wir wünschen Euch einen gesegneten Heiligabend!

(24.12.2015)

 

 


Musiktrainer Weihnachtskonzert

Herzliche Einladung zum adventlichen Schülerkonzert am 21.12.2015.

Das Konzert findet im Rahmen des Querumer Adventskalenders statt und startet um 17.30 Uhr im Gemeindehaus (Eichhahnweg 27).

(21.12.2015)

 

 


Crossing Blue @ Querumer Adventskalender 2015

Auch 2015 spielte Crossing Blue beim Querumer Adventskalender in St. Lukas!
Mehr Impressionen von einem der konzentriertesten und intensivsten Auftritte unserer Bandgeschichte gibt es hier!
(20.12.2015)

 

 

Crossing Blue @ Querumer Adventskalender

Auch in diesem Jahr wird Crossing Blue ein Türchen des Querumer Adventskalenders gestalten: Am Sonntag, den 20.12.2015 um 17.30 Uhr 

in St. Lukas Querum. Es wird einen kleinen Vorgeschmack für das anstehende

CD-Release-Konzert am 28.02.2016 geben! 

Herzliche Einladung - bitte Trinkbecher mitbringen! 

(18.12.2015)

 

 


Adventsgottesdienst Grundschule Querum

Heute morgen um 8 Piano im Adventsgottesdienst meiner heißbeliebten Querumer Grundschule, an der ich lange als Praktikant unterwegs war! 

Ich freue mich, gelegentlich als Gast reinzuschauen und war begeistert von den Beiträgen der dritten Klassen!
(18.12.2015)

 

 

CD Release Konzert

Crossing Blue @ Querumer Gemeindebrief IV/2015

Crossing Blue im aktuellen Querumer Gemeindebrief! 

Vielen Dank für die schöne Gestaltung der Seite an Johanna Dümpert (Layout)

& Vanessa Bähe (Text)!
(17.12.2015) 

 

 

Fotos Dachbodenstudio

Am Wochenende hat Leon Ehmke beeindruckende neue Fotos vom Dachboden-studio gemacht. Leon spielt auch E-Gitarre & Cajon bei Crossing Blue. 
Ganz bestimmt wird er später als Musiker, Grafiker & Fotograf erfolgreich - darauf freue ich mich schon jetzt! 
Vielen Dank Leon für Dein Engagement! 

Weitere Fotos gibt es hier...
(07.12.2015)

 

 

Solo Piano & Info Stand in Wolfenbüttel

Ich freue mich, dass ich beim Begegnungsabend der Evangelischen Jugend der Landeskirche Braunschweig am Nikolaustag in der schönen Trinitatiskirche in Wolfenbüttel Solo Piano spielen durfte! 

Gleichzeitig hatte ich noch einen smarten Infostand über Crossing Blue, an dem sich Landesbischof Dr. Christoph Meyns sowie Landeskirchenrat Jörg Willenbockel über den Stand beim CD Projekt informiert haben! 

(06.12.2015)

 

 

Jazzquartier @ Staatstheater Braunschweig

Impressionen vom unglaublichen Abschlusskonzert der Braunschweiger Musikschultage 2015 im Großen Haus!
Jazzquartier (Leitung: Dietmar Osterburg) hat das Abschlusskonzert eröffnet.
Vielen Dank an die städtische Musikschule Braunschweig! 
(30.11.2015)



Crossing Blue @ Dachbodenstudio

Kurzer Zwischenstand im CD-Projekt: Heute Vormittag hatten wir einen sehr lustigen Studio-Workshop im Dachbodenstudio! 6 von 10 Songs sind mittlerweile auf einem guten Stand und ich freue mich schon jetzt riesig auf unsere gerade entstehende CD, die im Februar 2016 erscheint! 
(29.11.2015)

 

 


Staatstheater Rückblick

Ein paar kleine Handy-Impressionen vom Staatstheater-Auftritt am letzten Sonntag! Wahnsinn, was die Technik so bietet...
(29.11.2015)

 

 

BZ Artikel über Jazzquartier im Großen Haus

Braunschweiger Zeitung, 24.11.2015
Braunschweiger Zeitung, 24.11.2015

Jazzquartier im Staatstheater

ABSCHLUSSKONZERT Braunschweiger Musikschultage 2015!

JAZZQUARTIER um 11.00 Uhr im Großen Haus! Eintritt frei!

Paquito D´Rivera, Kevin Eubanks, Richie Beirach & Herbie Hancock!

(18.11.2015)



The Riddagshausen Concert

Meine Empfehlung des Monats: Das Riddagshausen Concert von Jürgen Osterloh!

Ein Muss für alle Freunde der Inner Picture Music! Ich bin auf jeden Fall am Start... (14.11.2015)



DTKV - Hausmusik

Ich freue mich, im Rahmen des "Tages der Hausmusik" am 22.11.2015 für den Deutschen Tonkünstlerverband zu spielen! Die "Erweckung des schlummernden Klaviers" startet um 15.00 Uhr bei Familie Bohlmann in Stöckheim! 

(11.11.2015)

 

 


Braunschweiger Musikschultage 2015

Die Braunschweiger Musikschultage 2015 stehen an! 

Das Jazzquartier unter Leitung von Dietmar Osterburg spielt am Sonntag, 22.11.2015 um 11.00 Uhr im Großen Haus des Staatstheaters! 
(07.11.2015)

 

 


GfPM Tagung am Institut für Musik und ihre Vermittlung

Vom 20.-22. November 2015 findet am Institut für Musik und ihre Vermittlung
der TU BS die Tagung "Aneignungsformen populärer Musik" der Gesellschaft für Populäre Musikforschung statt. Ich freue mich, im Team dieser Konferenz dabei zu sein! Weitere Informationen gibt es hier: 
https://www.tu-braunschweig.de/musik/konferenz

(07.11.2015)




Fotos Dachbodenstudio Büro

Vielen Dank an Leon Ehmke, der ganz viel Zeit und Geduld für diese tollen Fotos vom Büro des Dachbodenstudios investiert hat! 
Noch mehr Fotos gibt es hier!
(06.11.2015)



Crossing Blue Logo

Was länge währt, wird endlich gut: Unser neues Logo ist fertig! 
Crossing Blue - Smooth Jazz Lounge!
Vielen Dank an Leon Ehmke (Logo) und Nadine Dreyer (Editing)
(01.11.2015)




Flügeleinweihung TU BS

Am 21.10.2015 wurde der neue Grotrian-Steinweg-Flügel in der Aula der TU Braunschweig eingeweiht! Ich freue mich, dass ich diese Veranstaltung technisch begleiten durfte!

(21.10.2015)

 

 


Crossing blue plays Blue Zone

Ein kleines Video vom Song "Blue Zone" (composed by Jürgen Osterloh)
beim Konzert "Blaue Stunde" im Februar 2015 in der Alten Kirche Querum!

Vielen Dank an:

Jürgen Osterloh (Komposition)

Leon Ehmke & Ben Schaper (Video)

(22.10.2015)

 

 


Crossing Blue @ Kongress

Heute haben wir die letzte Station unserer Tour erfolgreich beendet: Der Kongress der Landeskirche Braunschweig in der St. Magni Kirche! 

Zwischen den Sommer- und Herbstferien haben wir nun jedes Wochenende einen Auftritt gespielt! Es waren anstrengende, aber sehr schöne Wochen und jeder Auftritt hat sich gelohnt! Vielen Dank an alle Beteiligten und schon jetzt eine gute Erholung in den Herbstferien!

(11.10.2015)

 

 

Crossing Blue @ Braunschweiger Blick

Artikel über die Lange Bandnacht in der Jugendkirche im Braunschweiger Blick (Ausgabe 10/2015)!

Vielen Dank an REWE, die mit ihrer Aktion ein wertvolles musikalisches Projekt der Jugendkirche möglich gemacht haben!

(10.10.2015)

 

 


Impressionen Welfenakademie Absolventenfeier 2015

Verabschiedung des Absolventenjahrgangs im Steigenberger Parkhotel!
Auch in diesem Jahr ein musikalisches Duo mit Felix Hahnsch & Niklas Wohlt!
Einen schönen Bericht und weitere Links zu Bildern gibt es auf der Seite der Welfenakademie:

http://www.welfenakademie.de/presse-artikel/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=102&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=1c62f205d4a48de9bde9d205147aaeb3
(10.10.2015)

 

 

Video Welfenakademie Absolventenfeier 2015

Das Video zur Verabschiedung der Welfenakademie 2015! Super!

(10.10.2015)

 

 

Crossing Blue @ Straßenfest in Ölper

Crossing Blue auf Tour beim Straßenfest in Ölper!

An diesem wunderschönen goldenen Herbsttag haben wir Musik beim Straßenfest in Ölper gemacht - natürlich auf der Straße! 

Es war ein gemütlicher Auftritt: Wir fühlten uns sehr willkommen im schönen Ortsteil Ölper; viele Menschen sind stehen geblieben und haben unserer Musik zugehört! Das größte Kompliment! Nach uns spielte dann noch Martin Kroner! Vielen Dank an Sabine Behrens für dieses tolle Möglichkeit. Gerne wieder!

Der Tourbus ist nun wieder entladen und wir sind zurück in Querum - weiter geht´s nächstes Wochenende beim Landeskirchenkongress...

Wir wünschen Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche! 

(04.10.2015)

 

 

Crossing Blue @ Lange Nacht der Kirchen

Am 26.09.2015 spielte Crossing Blue eine kleine Tour in Braunschweigs Innenstadtkirchen:

14.00 St. Magni

20.00 St. Andreas

22.40 St. Martini

Es waren super Konzerte mit ganz tollen Atmosphären!

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die diese Tour möglich gemacht haben!

Weitere Bilder gibt es bald hier!
(26.09.2015)



Crossing Blue @ Lange Nacht der Kirchen

Am Samstag, den 26.09.2015 spielt Crossing Blue bei gleich zwei Veranstaltungen der Langen Nacht der Kirchen in Braunschweigs Innenstadt:

 

20.00 Uhr St. Andreas Kirche "Raum und Licht" 

Smooth Jazz Lounge! Eine Renaissance des Konzertes "Blaue Stunde" in der wunderschönen St. Andreas Kirche! Liegestühle und Lichtinstallation laden zum Chillen bei Live-Musik ein! 

 

22.40 Uhr Martini Kirche "Crossing Blue"

Jazz - Smooth - Groove - Funk !

(22.09.2015)

 

 

Verabschiedung Jana Indenbirken

Heute durfte ich bei der Verabschiedung von Diakonin Jana Indenbirken aus der Weststadt auf dem wunderschönen Schimmel-Flügel der Emmauskirche spielen!

Wir bedanken uns bei Jana für eine langjährige und tolle Zusammenarbeit zwischen Querum und Weststadt und wünschen ihr alles Gute und eine gesegnete Zukunft im AJAB!

(20.09.2015)

 

 

Jazzduo @ Straßenfest Lützow

Heute Abend gab´s sanfte Jazzstandards beim Straßenfest an der Jasperallee!

Lena Losse (Voc), Alfred Hirsch (Harp) & Niklas Wohlt (Piano)! Dank an Manni!

(19.09.2015)